projekte

Wunschzettelaktion zu Weihnachten

Auch in diesem Jahr durften wir wieder viele Wünsche erfüllen und haben mit unserer Wunschzettelaktion die Augen von 100 Kindern zum leuchten gebracht.

Die Geschenke gingen an den Kindergarten St. Georg, die KITA Mosaik und das Familienzentrum Nord.

Das schönste Weihnachtsmotiv 2019

In Kooperation mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste haben wir in diesem Jahr einen Wettbewerb ausgerufen, bei welchem das schönste Weihnachtsmotiv 2019 gesucht wurde. Die Studenten unter Patrick Thomas haben dabei zahlreiche Kunstwerke eingereicht und der Jury die Entscheidung nicht leicht gemacht. Gewonnen hat das Bild des Studenten Marc David Spengler, welchem wir auf diesem Weg nochmals ganz herzlich gratulieren!

Wir freuen uns, die Klasse mit einer Spende von 1000€ unterstützen zu dürfen. Eingesetzt wurde der Betrag für die Studienfahrt nach Schottland, welche bereits im November stattfand.

Zudem dürfen wir den Studenten Julius Nägele für ein Jahr mit dem Deutschlandstipendium unterstützen. Julius Nägele studiert Künstlerisches Lehramt und wurde von der Stipendien-Vergabekomission auserwählt.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium finden Sie unter https://www.deutschlandstipendium.de/index.html